<h1>Radio-CMS | Die professionelle Webradio Verwaltung</h1> <h1>content management system, cms, Joomla, phpkit, phpfusion, radio verwalten, administration, gästebuch, teamspeak, webradio, internetradio, stream, radiostream, interaktives radio, zuhörer, musik, streamhosting, chatraum, chat</h1> <h1>Die professionelle und konkurrenzfähige Art Ihr Webradio zu werwalten, Sie haben ein Content Management für ein interaktives Webradio für Moderatoren Verwaltung, sendepläne Gästebuch, Musikwünsche uvm.</h1> <h2><a href="index.php" class="menu">Startseite</a></h2> <h2><a href="team.php" class="menu">Radioteam</a></h2> <h2><a href="sendeplan.php" class="menu">Sendeplan</a></h2> <h2><a href="chatraum.php" class="menu">Chatraum</a></h2> <h2><a href="wunschbox.php" class="menu">Wunschbox</a></h2> <h2><a href="hitparade.php?vo='.$id.'" class="menu">Hitparade</a></h2> <h2><a href="nachrichten.php" class="menu">Nachrichten</a></h2> <h2><a href="gaestebuch.php" class="menu">G&auml;stebuch</a></h2> <h2><a href="hoerer.php" class="menu">H&ouml;rerbilder</a></h2> <h2><a href="kontakt.php" class="menu">Kontakt</a></h2> <h2><a href="impressum.php" class="menu">Impressum</a></h2>
Nachrichten - Wirtschaft
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt im Webradio Radio-CMS

19.04.2008

Klicks bei Google werden wertvoller

Angesichts der zuletzt pessimistischen Berichte sind Analysten und Investoren umso verblüffter über die sehr guten Quartalszahlen von Google. Die Maßnahmen gegen ungewollte Zufallsklicks scheinen sich auszuzahlen.

Die Aktien der Internet-Marktforschungsfirma Comscore sind am Donnerstagabend um acht Prozent gefallen. Was das mit Google zu tun hat? Sehr viel – Experten von Comscore waren es nämlich, die kürzlich noch ein düsteres Bild der Anzeigenklick-Entwicklung bei Google gezeichnet hatten: Gerade einmal ein Plus von 1,8 Prozent hatte Comscore prognostiziert und damit für helle Aufregung gesorgt.

Entsprechend verblüfft waren Analysten und Investoren, als Google am späten Donnerstagabend seine Zahlen für das erste Quartal vorlegte: Die für die Erlöse des Suchmaschinenbetreibers so wichtige Zahl der Klicks auf Anzeigen neben Suchergebnissen stieg im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um rund 20 Prozent. Von dem schwachen Anstieg, den Comscore vorhergesagt hatte, ist Google also weit entfernt.

Klickpreise steigen
Nun misst Google die so genannten bezahlten Klicks anders als die Comscore-Marktforscher, und Analysten verweisen darauf, dass sich das Wachstum bei Google deutlich verlangsamt habe. In der Tat: Im vierten Quartal war die Zahl der bezahlten Klicks noch um 30 Prozent gestiegen, für das dritte Quartal hatte Google einen Anstieg von 45 Prozent ausgewiesen.

Allerdings hat Google für das gebremste Wachstum eine Erklärung, nämlich seine Maßnahmen gegen ungewollte Zufallsklicks. Das drückt zwar die Nutzungszahl, Google kann dadurch aber von den Anzeigenkunden mehr für den einzelnen, wertvolleren Klick verlangen, wie Konzernchef Eric Schmidt erläuterte. Dem stimmen Analysten zu: «Die Klickpreise steigen langsam, aber stetig», sagte Kevin Lee von der US-Marketingfirma Didit der Online-Ausgabe von «BusinessWeek». Laut Rob Sanderson von American Technology Research erhöhte sich bei Google der Erlös je bezahltem Klick im ersten Quartal um 17,2 Prozent.

«Sehr zufrieden» sei er mit den Quartalszahlen, erklärte Google-Chef Schmidt – kein Wunder, sie liegen deutlich über den Erwartungen der Analysten. Der Umsatz war verglichen mit dem ersten Quartal 2007 um 42 Prozent auf 5,19 Milliarden Dollar gestiegen, der Überschuss um 30 Prozent auf 1,31 Milliarden Dollar. Die Google-Aktien schossen nachbörslich um mehr als 17 Prozent nach oben. Angesichts pessimistischer Aussichten hatten die Papiere seit Jahresbeginn rund ein Drittel an Wert verloren.

Quelle: netzeitung.de

19.04.2008 Klicks bei Google werden wertvoller 6066 mal gelesen
19.04.2008 Demokraten verlieren die Geduld mit Clinton 5792 mal gelesen
19.04.2008 Cameron Diaz sagt Termine ab 5864 mal gelesen
19.04.2008 James Blunt macht in Rap 5756 mal gelesen

 

Onair

Moderator im Radio-CMS jetzt auf Sendung

DJ Rocker

Radio-CMS- Radio hören mit Winamp   Radio-CMS- Radio hören mit dem Mediaplayer   Radio-CMS- Radio hören mit dem Realplayer

Google

Geburtstage


Heute hat keiner Geburtstag.


Nächster Geburtstag:
Rolfi, Truckerrolf03 (07.04)

Kalender
Dezember 2019
Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Statistik
Besucher online:2
Besucher heute:33
Besucher gesamt:184553