Unser Chatraum

Bitte zuerst die Chatregeln lesen!

 
Hilf anderen Chattern, vor allem jenen, die neu in den Chat kommen. Erinnere Dich daran, wie hilflos Du dich fühltest, als Du dich nicht ausgekannt und niem anden im Chat gekannt hast.

Respekt gegenüber anderen: Wenn Dich das, was ein anderer so von sich gibt, nicht interessiert, dann muß man ihm das nicht unbedingt mitteilen. Er selber findet seine Meinung natürlich wichtig. Und es gibt ja vielleicht noch andere, welche das, was dieser User von sich gibt, dennoch interessiert. Wenn Dir jemand auf die Nerven fällt, dann selektiere ihn beim Lesen einfach aus, oder ignoriere ihn mit der Igno Taste.
 
Wenn jemand aber keine Meinung hat, sondern nur Unsinn redet, dann ist das auf die Dauer nervtötend für alle anderen User. Also bitte erspart es Uns und Euch seitenlange, nur unzusammenhängende, wirre oder unsinnige Sätze von Euch zu geben. In den meisten Chats verboten ist außerdem, für andere Chats offen zu Werben oder auch penetrant mit URL's zu Werben.
 
Wenn Du wütend oder schlecht drauf bist, so laß das nicht an den anderen Usern aus. Wenn Du dich im Chat nicht benehmen kannst oder meinst, Du musst jemanden beschimpfen, dann wirst Du aus dem Chat entfernt werden. Chatten soll Spaß machen.

Erinnere Dich daran, daß Du nicht anonym bist. Jeder Operator ist in der Lage Deine IP-Adresse (Nummer, welcher Dein Rechner beim Einwählen ins Internet zugewiesen bekommt) herauszufinden und jeder Chat-Server ist fähig Deine IP mitzuschneiden. Dies wird hier auch gemacht und auch in einem File gespeichert. Deine IP-Adresse führt zu Deinem Internet Provider und dieser hat wiederum die Information über Dich.
 
Diskussionen und Streits: Diskussionen sind in einem Chat grundsätzlich erwünscht. Achtet nur darauf, daß sie nicht das Niveau verlieren, nicht tief werden lassen. Streitereien wirken immer negativ auf die Chat-Stimmung aus. Im schlimmsten Fall, falls der Streit die Stimmung vergiftet und sich die Streitenden gar nicht beruhigen wollen, werden sie von einem Operator aus dem Chat entfernt bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben.
 
Wenn Du jemanden etwas sagen willst, richte es direkt an ihn (z.b. Name: Wie geht’s Dir?). Mitteilungen, die nicht an jemanden "adressiert" sind, müssen nicht unbedingt beantwortet werden. Wenn Du sie aber an jemanden richtest, wird sie meistens beantwortet (außer der andere hat einen Grund es nicht zu tun). Wenn Du mit jemandem redest/schreibst, tue dies höflich. Bedenke, daß Du so behandelt werden wirst, wie Du auch die anderen behandelst.
 
Wenn Du Fettschreibung oder Großschreibung verwendest, tue dies nur zur Betonung, nicht ständig und im ganzen Satz. Vor allem die Großschreibung nervt die anderen auf die Dauer. Es gilt als Schreien und wer lässt sich schon gerne anschreien.
 
Wenn Du Fragen hast, dann frage, aber höflich. Die meisten werden Dir ebenso antworten und wenn Deine fragen zu persönlich sind, werden sie es Dir freundlich mitteilen. Fragen ist ein guter Weg, um ein Gespräch einzuleiten. Die meisten werden "Newbies" gerne hilfreich zur Seite stehen.
 
Wenn jemand hereinschneit und beleidigend wird, ignoriere den Typen einfach. Wenn Du dich offen über ihn aufregst, dann stachelt ihn das noch mehr an. Der Typ wird sich ziemlich schnell langweilen und verschwindet wieder, wenn er nur sich selber beleidigen kann. Wenn der Typ zu sehr nervt, dann wende dich an einen Moderator, so daß dieser dann weitere Maßnahmen einleiten kann.
 
Wenn jemand seine E-Mail Adresse nicht herausrücken will oder Dir irgendwas nicht verraten will, nimms leicht....Du drückst ja auch nicht jedem Deine Telefonnummer (oder die von Freunden) in die Hand, oder?
Und Du brauchst auch keinen Moderator zu fragen, denn diese sind verpflichtet, keine Userdaten weiterzugeben. Solltest Du einen Moderator Punten, Blitzen, Beleidigen oder ihn anderweitig bei seiner Ausübung seiner Arbeit behindern, werden wir Dich für Unser Chatsystem für immer Sperren und dies zur Anzeige bei Deinem jeweiligem Provider bringen.

 

zum Chatraum

 

Onair

Moderator im Radio-CMS jetzt auf Sendung

DJ Rocker

Radio-CMS- Radio hören mit Winamp   Radio-CMS- Radio hören mit dem Mediaplayer   Radio-CMS- Radio hören mit dem Realplayer

Google

Geburtstage


Heute hat keiner Geburtstag.


Nächster Geburtstag:
Claudia, dieZicke0815 (23.09)

Kalender
April 2024
Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Statistik
Besucher online:2
Besucher heute:31
Besucher gesamt:240903